Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte


x-point Infobroschüre

x-point Infobroschüre

Download (pdf, 2254 kbyte)

Förderer

x-point Förderer

Login

Login Formular

Loginbox

Loginbox




Suche

Suche

Suche

Schriftvergrößerung

Schrift-Größe:

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

Fachklausur zum Thema Facebook und Cybermobbing

Inhalte der Fachklausur am 1.2.2013 waren Themen rund um Facebook und Cybermobbing, sowie neue Entwicklungen auf Facebook, Computerspielsucht und rechtlichen Rahmenbedingung.

 

Die Vortragende von SaferInternet gab unseren Mitarbeiter/innen einen guten Einblick, wo zurzeit die Gefahren im Bereich Cybermobbing liegen und wie man Schüler/innen in diesem Kontext beraten kann. Es wurden auch praktische und hilfreiche Sicherheitseinstellungen auf Facebook   durch besprochen.   Weitere Themen waren Computerspielsucht und die rechtlichen Rahmenbediengungen bezüglich Veröffentlichung von Fotos im Internet.

Klausur Facebook 2013



.